Anmelden Registrieren

Anmelden

01 Sep 2019
Herbsttreffen der Regionalgruppe Deutschschweiz

Liebe Mitglieder

Wir müssen Euch über einen plötzlichen und schmerzhaften Todesfall informieren.

Am 5. Mai 2018 verstarb unser ehemaliger Erster Vorsitzender des Vereins Kartagener Syndrom und Primäre Ciliäre Dyskinesie unerwartet im Alter von 55 Jahren. Er war Ehemann von Katja Pier, heute noch als Schatzmeisterin im Vorstand tätig, und Vater eines betroffenen Sohnes.

Reiner Pier wurde am 18. Mai 2013 in Bad Hersfeld in den Vorstand und gleich zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er hat dieses Amt spontan übernommen in einer heiklen Situation, in der der Verein durch den kurzfristigen Rücktritt seines Vorgängers aus gesundheitlichen Gründen ohne Führung da stand. Er hat seine Aufgabe als erster Vorsitzender sehr ernst und gewissenhaft ausgeführt und ein hohes zeitliches Engagement an den Tag gelegt. Er hat zahlreiche Projekte vorangetrieben und sich dafür stark gemacht, dass sich die Vereinsfinanzen deutlich verbesserten, dass der Verein in der Öffentlichkeit besser vernetzt und auch wahrgenommen wurde, u.a. mit dem erneuerten Internetauftritt, und sich eingesetzt für die Wahrung der rechtlichen und formellen Grundlagen des Vereins. Am 30. April 2016 schliesslich hat er das Amt des ersten Vorsitzenden an der Mitgliederversammlung in Oberwesel seinem Nachfolger übergeben und ist aus dem Vorstand zurück getreten.

Wir drücken den Angehörigen und allen, die Reiner nahe standen, unsere tiefe Anteilnahme aus und wünschen Ihnen viel Kraft und Zuversicht in der Zeit der Trauer und des Abschieds.

Im Juli 2018

Der Vorstand

Verein Kartagener Syndrom und Primäre Ciliäre Dyskinesie e. V.

  • NEWS

Heute 0

Gestern 64

Woche 215

Monat 995

Insgesamt 73291

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok