Anmelden Registrieren

Anmelden

27 Apr 2018
01:00PM - 02:30PM
21. Patiententreffen in Wiesbaden

Preisverleihung des Manes-Kartagener-Preises 2017 -
Besuch der 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Pädiatrische Pneumologie

Essen - 30. März bis 01. April 2017

Unser Verein war auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der GPP vertreten, diesmal in Essen im Haus der Technik. Ich bin bereits am Donnerstag angereist und habe unseren Verein vertreten. Freitag wurde ich noch von Horst Seithe und Susanne Böker unterstützt. Unser Stand war direkt gegenüber der Anmeldung im Foyer des Hauses der Technik. Anfangs sind viele Leute vorbeigelaufen, am Freitag  hatte es sich aber herumgesprochen und unser Stand wurde doch sehr gut frequentiert - vor allem der Artikel zur Diagnostik der PCD fand guten Absatz.
Wir haben einige nette Gespräche am Stand geführt. 

(K. Pier)

         DSC00276         DSC00241 1      



Freitagmittag wurde der mit 1.000,- € dotierte Manes-Kartagener-Preis verliehen.

Gemeinsam mit den Preisträgern des Klosterfrau Awards und des Johannes-Wenner-Preises haben wir uns alle im Hörsaal A eingefunden.
Frau MyroFora Goutaki bekam den Preis unseres Vereins für Ihre Arbeit: The international primary ciliary dyskinesia cohort (iPCD Cohort): methods and first results verliehen. Dr. Heymut Omran hielt eine kurze, schöne und gute Laudatio,  anschließend wurde die Urkunde übergeben.
Wir gratulieren Frau Goutaki recht herzlich! Es freut uns sehr, dass die Kohorte in Bern weitergeführt werden kann.
Wir freuen uns, sie als neues Mitglied unserer Selbsthilfegruppe begrüßen zu dürfen und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute.

                       

  • NEWS

Heute 40

Gestern 69

Woche 220

Monat 952

Insgesamt 53671

Aktuell sind 247 Gäste und keine Mitglieder online